Dieser Beitrag wird unterstützt durch Werbung

Die neue Serie „Flipi und die Pilzlinge“ im Disney Channel handelt von den Abenteuern des kleinen Pilz Flipi und seinen besten Freunden. Als Wächter des Waldes haben alle Pilzlinge besondere Fähigkeiten, die sie umso liebenswerter machen. Während sie ihre Talente erkunden, erfahren die Pilzlinge, dass sie noch viel übers Erwachsenwerden lernen müssen.

Kommt mit nach Pfifferlingen – an einen wunderschönen, grünen Ort inmitten des Waldes – und lernt die einzigartigen und lustigen Dorf-Bewohner kennen: die Pilzlinge! In der neuen Preschool-Serie „Flipi und die Pilzlinge“, die ab 10. Januar im Disney Channel ausgestrahlt wird, erleben Zuschauer und Zuschauerinnen mit Flipi, Lilit und Chep zusammen mit ihren Pilz-Freunden eine Reihe von lustigen Waldabenteuern. Dabei lernen sie nicht nur interessante Fakten über die Natur und deren Schönheit, sondern auch, sich selbst zu vertrauen und ihrer Fantasie und Kreativität freien Lauf zu lassen.

Mit Flipi und seinen Pilz-Freunden lustige Waldabenteuer erleben und Spannendes über die Natur erfahren.

TV- und Lernspaß für die ganze Familie

Im Mittelpunkt der fantastischen Comedy-Animations-Serie stehen der junge Pilzling Flipi und seine besten Freunde Chep und Lilit. Doch auch wenn die drei schon Einiges auf eigene Faust erleben, müssen sie noch wachsen und auch vieles lernen. Dabei werden sie stets von den Erwachslingen, wie Sushi-Funghi, Chanterelle, Meister Morchel oder Weißbart unterstützt.

Dürfen wir vorstellen: Flipis beste Freunde Chep …
… und Lilit. Auf zu tollen Abenteuern mit ihnen!

Diese niedliche Pilz-Gemeinschaft inspiriert von Pfifferling, Champignon, Morchel, Austernpilz und Co. ist so vielfältig, wie die Natur selbst! Eine Besonderheit gibt es in Pfifferlingen noch dazu: Jeder Pilzling hat eine wundersame und individuelle Fähigkeit, die ihn besonders auszeichnet und dabei hilft den Wald zu schützen.

TV-Tipp: „Flipi und die Pilzlinge“ im Disney Channel

Flipi und die Pilzlinge“, ab 10. Januar 2022, immer montags bis freitags um 08.55 Uhr im Disney Channel.

Mehr Infos gibt es hier: www.DisneyChannel.de

Facebook: www.facebook.com/disneydeutschland

Instagram: www.instagram.com/disneydeutschland/

Kinderspaß: Kostenlose Vorlagen als Download

Lust, Flipi und die Pilzlinge besser kennen zu lernen? Zur Serie gibt es pilztastische Vorlagen zum Ausmalen, Zeichnen lernen oder Spielen – viel Spaß damit!

Vorlagen „Zeichnen lernen“

Vorlagen „Verbinde die Zahlen“

Vorlagen „Ausmalbilder“