Ein tolles Kochbuch für die ganze Familie: schnelle Rezepte, gesunde Zutaten, einfach verständliche Arbeitsschritte und wichtige Hintergrund-Infos für Erwachsene. So macht Kochen mit Kindern ab etwa 8 Jahren Spaß – weil es gelingt & schmeckt!

Lasagne, Pizza oder Brathähnchen schmecken einfach super gut – vor allem, wenn man sie selbst  gekocht hat! Das macht Kindern doppelt Spaß, geht schnell und ist auch noch gesund, wenn die Rezepte dazu von Angelika Kirchmaier kommen.

Zu jedem Rezept gibt es eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für Kinder, tolle Infos zur Aufbewahrung und Haltbarkeit, sowie einen Tipp zum Mitnehmen in die Schule.

Kochen mit Kindern

Ihr neues Familienkochbuch setzt auf originelle und gesunde Varianten von Kinderklassikern, selbstkreierte Geheimtipps und spielerisch-kreative Details mit Pfiff, die Freude machen. Dank einfacher Anleitungen gelingen Samtpfötchensuppe und Topfenmuffins,  Froschspätzle und Frühstücksbrezeln auch den Kleinsten kinderleicht – und für Eltern gibt es dazu noch viele Tipps und Tricks  zum kindgerechten Kochen. Alle Gerichte sind zudem liebevoll mit lustigen Zeichnungen der Kinderbuchillustratorin Sabine Penz in Szene gesetzt, damit es nur ja nicht zu ernst wird beim Schneiden, Kneten und Rühren …

Die liebevollen Zeichnungen der Kinderbuchillustratorin Sabine Penz sorgen auf jeder Seite für einen lustigen Hingucker.
Bunt & gesund – im Kinderkochbuch “Xund und kinderleicht” finden sich lauter schnelle Gerichte, die Kindern gelingen und der ganzen Familie schmecken.

Kreatives Kinderkochbuch

Nach rund 70.000 verkauften Kochbüchern und Ratgebern für Erwachsene hat Ernährungsexpertin Angelika Kirchmaier nun den Kochlöffel einmal an die Kleinsten weitergereicht. In ihrem ersten Kinderkochbuch für die ganze Familie gibt’s viele gute und lustige Rezepte zum einfach Nachkochen und Schnabulieren:

Angelika Kirchmaier

Xund und kinderleicht

Das Kochbuch für Groß und Klein

Mit Fotos von Kary Wilhelm
und Zeichnungen von Bine Penz

160 Seiten, 60 Rezepte, 155 Illustrationen, 90 farb. Abb.

19,5 x 24 cm, gebunden mit Lesebändchen

Tyrolia-Verlag, Innsbruck-Wien 2020

ISBN 978-3-7022-3849-0

19,95 Euro

Das Buch ist im regionalen Buchhandel oder direkt beim Verlag erhältlich: www.tyrolia-verlag.at

Die Autorin: Angelika Kirchmaier

Angelika Kirchmaier zählt zu den bekanntesten Ernährungsexpertinnen Österreichs. Sie verfügt über eine umfassende akademische Ausbildung u.a. in den Bereichen klinische Ernährungsmedizin, Diaetologie, Gesundheitswissenschaften und Sport. Sie ist ausgebildete Köchin, Autorin zahlreicher Bestseller zur gesunden Ernährung und zweifache Mutter. Kirchmaier betreibt eine ernährungstherapeutische Praxis und gibt ihr Wissen an Fachhochschulen, Universitäten, in namhaften privaten und öffentlichen Betrieben und bei diversen öffentlichen Auftritten weiter. Seit knapp 20 Jahren präsentiert Angelika Kirchmaier auf ORF-Radio-Tirol Ernährungs- und Kochtipps und konnte damit ein breites Publikum für gesunde Ernährung begeistern.

Mehr unter: www.angelika-kirchmaier.at